Bilder in Acryl



Heike Rösch-Noll

"Das Wechselspiel der Farben, das Gefühl der immer neuen Zusammenstellungen und Kompositionen war sowohl Herausforderung als auch Inspiration bei der Entstehung meiner heutigen Bildwerke.

Für mich ist das Malen das Erlebte zum Ausdruck bringen - oft anhand von Emotionen in der Natur.

Das Malen mit Acryl in Verbindung mit Sand und Spachtelmasse spornt mich immer wieder aufs Neue an, gibt mir Ideen und Motivation zur Gestaltung.

Formen suchen und experimentieren - so entstehen gegenstandslose abstrakte kleine und große Kunstwerke."









künstlerischer Werdegang

1969 geboren und aufgewachsen in Endingen am Kaiserstuhl

frühe künstlerische Prägung in der Familie ( Großvater Kirchenmaler )

seit 2005 freies Experimentelles Malen mit Pinsel , Spachtel , Schwämmen , Kohle..

seit 2006 diverse Ausstellungen in Deutschland , Frankreich u Schweiz

2007 für längere Zeit in der Toskana gelebt und ausgestellt

2008 Preisträgerin Le chevalet d'or 2008 Cernay

2009 Künstlermesse Grenzenlos Zentralschweiz Cham bei Zug

Kunstwettbewerb 2. Platz verliehen von der Publikumsjury









bisherige Ausstellungen

Europ` Art 2008 Genf

Schloss Nymphenburg München

Galerie Art et Collection Colmar

Hotel Sheraton München

Kre Art iv Forum für zeitgenössischer Kunst Salzburg

Le chevalet d'or 2008 in Cernay Frankreich

Künstlermesse Grenzenlos Zentralschweiz Cham bei Zug

Jahresausstellung 2009 Kanzlei Spitzweg München